Versand

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 6,90 Euro pro Bestellung, für den internationalen Versand in die belieferten Länder pauschal 16,90 Euro. Abweichende Versandkosten sind auf der Bestellseite ersichtlich und passen sich nach der Auswahl des Ziellandes automatisch an. Ab 199 € ist der Versand in Deutschland kostenlos. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Zusätzlich anfallende Gebühren, Zölle und Steuern sind vom Kunden selbst zu tragen. Bitte informiere dich über die Bestimmungen des Zielgebiets.

Lieferung und Transportschäden

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands und in folgende Länder:

  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark (außer Färöer, Grönland)
  • Estland
  • Finnland (außer Älandinseln)
  • Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments)
  • Griechenland (außer Berg Athos)
  • Großbritannien (außer Kanalinseln)
  • Hong Kong
  • Indien
  • Irland
  • Italien (außer Livigno und Campione d’Italia)
  • Kanada
  • Kroatien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Mexico
  • Monaco
  • Niederlande (außer außereuropäische Gebiete)
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Saudi-Arabien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla)
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • United States
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Zypern (außer Nordteil)

Standard UPS – Versandzeit DE: 1-3 Werktage

Standard UPS -Versandzeit EU: 2-4 Werktage

Express Saver UPS – Versandzeit USA/Kanada: 2-5 Werktage

Express Saver UPS – Alle anderen Drittländer: 2-5 Werktage

Selbstabholung: Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.